top of page

über mich

Mein Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrung unterstützt dich dabei, deine Visionen zu realisieren sowie deine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu präsentieren. Von der Konzeption bis zur Umsetzung stehe ich dir mit kreativen Lösungen und massgeschneiderten Designs zur Seite. Bereits als 15-Jährige entdeckte ich meine grosse Passion für das physische sowie digitale Gestalten. Über die Jahre habe ich mir inzwischen mein ganz eigenes, individuelles Repertoire an Tools und Fähigkeiten angeeignet und erarbeitet. 

Dabei gilt mein Interesse besonders Projekten, die uns persönlich und existenziell voranbringen. In kleinen, aber auch in grossen Schritten. Wir haben die Möglichkeiten, Prozesse und Strategien zu hinterfragen, die sich im Laufe der Zeit etabliert haben. Inwiefern beeinflussen sie unsere Zukunft, was können wir ändern und vor allem: Welche Alternativen sind realisierbar? 

 

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf ist es mein Ziel, ökologisch effiziente Produkte zu gestalten, die Prozesse und Funktionen nachhaltig vereinfachen und verbessern. Die uns ein gutes Gefühl geben und als sinnvolle Unterstützung unseren Alltag bereichern. Mit einem Fokus auf Kommunikationsdesign erweitere ich mein Angebot, um sicherzustellen, dass deine Botschaft klar und wirkungsvoll kommuniziert wird. Ich unterstütze dich dabei, die visuelle Identität deiner Marke zu formen und die Präsentation deiner Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu optimieren. Lass mich deine Ideen wissen und wir schauen gemeinsam, wie ich dich mit meiner Arbeit unterstützen kann.

Das kreative und intelligente Anordnen sowie Kombinieren verschiedenster visueller und dreidimensionaler Elemente, schafft eine harmonische Ordnung im digitalen wie auch im physischen Raum, die wir oft unterbewusst bevorzugen und schätzen. Studien haben gezeigt, dass das menschliche Gehirn komplexe visuelle Informationen besser verarbeitet, wenn sie in einer gut strukturierten und ästhetisch ansprechenden Form präsentiert werden. Diese harmonische Ordnung fördert nicht nur das Verständnis und die Aufmerksamkeit, sondern kann auch positive emotionale Reaktionen hervorrufen und die Nutzerfahrung mit einem Produkt verbessern.

IMG_0028.PNG
Damit kann ich dich unterstützen

  • Produktdesign:

 

Deine Idee bekommt die dazu passende Form und Farbe. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir sie erfolgreich realisieren können. Von der Zielgruppenanalyse zur Prototyping-Phase bis hin zum vollendeten Produkt. 

 

  • Kommunikationsdesign

 

Die Identität deiner Marke durch massgeschneidertes Design formen und damit Kommunikation und Marketing gestalten. Mit einem starken Fokus auf Kreativität und Storytelling optimiere ich deine digitale Interaktion und mache dich für deine Zielgruppe sichtbar. Von der Entwicklung des Logos bis hin zum benutzerfreundlichen Prototypen – meine Arbeit zielt darauf ab, dein Branding zu stärken und deine eigene visuelle Sprache zu finden.

  • Digitales Marketing

 

Deine Inhalte und Botschaften werden für die breite Masse oder deine individuelle Zielgruppe sichtbar. Mit den entsprechenden Strategien steigern wir deinen Erfolg und deine Verkaufszahlen nachhaltig. 

SEO und SEA.

 

  • Digitales Design

 

Egal ob Websites, Inhalte für Social Media, Printmedien, Datenvisualisierungen oder Grafiken. Lass mich deine Idee hören und wir finden gemeinsam heraus, wie ich dich unterstützen kann. 

Ausbildung
  • Bachelor of Arts Industrial Design, 2020
       (Institut Industrial Design, FHNW, Basel)
  • Berufsmatura Kunst & Gestaltung 2017
       (AGS und SfG, Basel, Switzerland)
  • Coiffeuse EFZ 2015

Tools
 
Adobe Photoshop 
Adobe Illustrator
Adobe InDesign 
Adobe Premiere Pro
Autodesk Fusion 360
Google Ads 

SolidWorks
Microsoft 360

YT, IG, FB
Discord

 
20240131_155822_edited.jpg

Ich habe mir ein kleines Nebengewerbe aufgebaut, das meiner Leidenschaft für Natur und Tiere Ausdruck verleiht. Diese Tätigkeit bietet mir nicht nur viel Freude und Inspiration, sondern auch einen wunderbaren Ausgleich zur Arbeit am Bildschirm:

www.chalet4pfoten.ch

bottom of page